Nachlese zur 8. APMP-DACH-Konferenz

Am 24. und 25. September 2015 fand die 8. APMP-DACH-Konferenz in Frankfurt im Sheraton Kongress Hotel statt. Über 100 Teilnehmer diskutierten über aktuelle Anforderungen an das Erstellen und Managen von Angeboten und liesen sich von den unterschiedlichen Vorträgen inspirieren.

APMP DACH Konferenz 2015 085

 Durch die Key-Note „Entscheiden in Stresssituationen“ von Lutz Wagner, dem ehamaligen DFB-Schiedsrichter
und aktuellem Schiedsrichter-Ausbilder, wurde das Publikum hervorragend auf den Tag eingestimmt.

 

Die Mischung aus Fachvorträgen aus den Kernthemen Bid Management und Vertrieb sowie interdisziplinäre Themen wurde sehr positiv vom Publikum aufgenommen.

Am 24. September, dem Vorabend der Konferenz fand auch wieder die APMP-DACH-Award-Verleihung statt, im Rahmen des Award Dinners. Der Preis für das „Bid Team des Jahres 2015“ ging in diesem Jahr an arvato systems, die sich gegen einen starken Wettbewerb behaupten konnten.

APMP DACH Konferenz 2015 049

Ein Teil des Bid Teams von arvato system freute sich, den Award für das "Bid Team des Jahres" in den Händen halten zu können

Den Award für den „Bid Manager des Jahres 2015“ erhielt Christopher Riedel von SAP für herausragende Leistungen im Bid Management. Mit 55 Teilnehmern war das Award Dinner bestens besucht und bot genügend Raum und Zeit, sich zu vernetzen und Erfahrungen auszutauschen.

APMP DACH Konferenz 2015 039 Christopher Riedel empfäng den Award für den "Bid Manager des Jahres" aus den Händen von Nicolas Askamp und Klaus Pohlmann, beide sind im Vorstand von APMP DACH


Die 8. APMP-DACH-Konferenz war auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg, was sich auch in der Bewertung der Veranstaltung durch das Publikum widerspiegelte.
Nach der Konferenz vor der Konferenz. Die 9. APMP-DACH-Konferenz findet im nächsten Jahr am 22. und 23. September 2016 wieder in Frankfurt im Sheraton Kongress Hotel statt.